ZEICHNUNGEN

Ich bin Fotografin, Grafikdesignerin und Illustratorin, einige Kleinigkeiten gibt es auf meiner öffentlichen deviantArt Seite.

DEVIANART http://wirbelnderwind.deviantart.com

AVATARE DER GRONKH.DE CREW:
Mein Avatarbild und jene von einigen Kollegen (darunter Gronkh und Sarazar) habe ich mit viel Mühe am Computer gezeichnet. Ich bin Illustratorin, das ist mein Beruf. Das bedeutet für mich Arbeit und Zeitaufwand damit sind Kosten verbunden.
Ich zeichne zur Zeit nicht gegen Geld und auch nicht gegen andere Gefallen, tut mir Leid, ich kann für Dich nichts zeichnen im Augenblick.

WOMIT ICH ZEICHNE:
PC: Zeichnungen mit meinem GamerPC (Dazu mehr in Equipment)
PROGRAMME: Photoshop CS5.5 - Paint Tool Sai (diese Programme sind kostenpflichtig)
HILFSMITTEL: Cintiq 21 UX Pen-Display - Ein sehr hochauflösender Monitor, auf dem gezeichnet wird. Fast wie ein Grafiktablett. Ähnlich einem Touch Monitor

WIE ICH LERNTE UM SO GUT ZU SEIN:
Malerei ist, wie jede Kunst, reine Übungssache. Manche mögen ein angeborenes Talent oder mehr Interesse für Musik und/oder Malerei haben, allerdings braucht man das nicht, um ein guter Maler zu werden. Es gibt zahlreiche Übungsmöglichkeiten und viele Wege zu einem Bild, einem eigenen Stil und schnellen Fortschritten. Es ist wie Klavierstunden. Oder Mathematik. Wenn man erstmal weiß wie die Formel funktioniert, muss man nur noch üben, um sie perfekt zu beherrschen und weiter zu entwickeln.
  1. Studien von 3 Dimensionalität (Bauklötze & Formen als 3D Gitter abzeichnen)
  2. Licht und Schatten (Bauklötze, Formen, Oberflächen unter Berücksichtigung von Licht und Schatten abzeichnen)
  3. Farben, Farbverläufe, Übergänge, Mischungen (Beobachten und Experimentieren von Farben. Berücksichtigung von Sättigung und Grauwerten unter verschiedenen Lichtsituationen)
  4. Fluchtpunkte, Perspektiven (Übungen am besten mit Zeichenbuch Anleitungen)
  5. Anatomiestudien, Oberflächenbeschaffenheiten, Objekte, Natur, Technik (Immer alle Objekte in ihre Ursprungsformen zerlegen, Geometrische Formen dafür nutzen)
  6. Zuhilfenahme von Hilfslinien und Mathematischen Regeln für Vorskizzen, Schwerpunkt und Proportionsregeln verinnerlichen. (Als Beispiel das Gesicht)
  7. Techniken, Colorations Wege und Möglichkeiten zum Ziel, Projektplanung. Alles mit Hilfe des eigenen Denkvermögens oder durch Tutorials erlernbar.

Kommentare:

  1. Magst du mal für mich auch ein Youtube-profielbildzeichennen :DD (oh alles zusammengeschrieben :DD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will dich jetz echt nich haten aber würde sie vüa jeden der frägt eis machen könte sie glaub ich nich malk mehr let's play's machen (is nich böse gemeint)

      Löschen
    2. Ich will DICH jetzt nicht haten, aber würdest du mal Deutsch lernen, hättest du auch keine Zeit mehr für Minecraft (ist nicht böse gemeint) :D

      Löschen
    3. Ich meine, sie hatte mal geschrieben, dass sie so etwas nicht macht! Stell dir vor, alle ihre Fans (88.126) würden sie das fragen. Das würde nicht gehen. Sie stöbert bestmmt auch mal bei YouTube herum, und wenn sie jemanden findet, wo sie sagt, "Mensch, der macht aber tolle Video", dann wäre die Chance höher, die sie dies macht.

      MfG, Max!

      Löschen
    4. Sicher das sie nur 88.126 Fans hat? Es sind bestimmt über 200.000! Nicht alle Leute die Honeys Fans sind, haben sie Abboniert!

      Löschen
    5. Wie blöd bist du eigentlich? Lern einfach lesen und verwende dein dann erlerntes Wissen um ganz oben folgendes zu lesen:
      "Ich zeichne zur Zeit nicht gegen Geld und auch nicht gegen andere Gefallen, tut mir Leid, ich kann für Dich nichts zeichnen im Augenblick."

      Löschen
    6. Mal ehrlich entweder du bist zu dumm zum lesen da steht ja das sie keinz für dich macht, oder du bist noch dümmer und bekommst es nicht in den schädel rein das sie es nicht macht. Ich zeichne meins doch auch selber und? Ist des so schwer???

      Löschen
    7. giebts auch andere programme auser photoshop P

      Ich mache auch LetsPlays und will mir auch so einen Avater machen

      Löschen
    8. Ja man kann alles nehmen (auser paint) zbs. Gimp 2 das kostenloas ist

      Löschen
    9. Ich hab einfach ein Toastbrot Fotografiert... :D

      Löschen
    10. Kannst du nicht lesen? Sie zeichnet nichts!
      Tut mir leid, aber es steht doch und jeder kann es lesen!

      Löschen
    11. Kannst du nicht lesen, das das schon viele vor dir geschrieben haben? Ich meine langsam nach einem Jahr wird es der Typ daoben auch begriffen haben. xD

      Löschen
    12. Hier ist auch mal mein senf !!!!

      Löschen
  2. mir bitte auch, fänd ich nett, ich find die nämlich einfach nur hamma

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Hab mir schon selber eins gezeichnet, ist aber nicht perfekt ! xD
      I
      ch bin aber
      zufrieden ! :3

      Löschen
    2. Hey, I've just received a free Minecraft Giftcode!
      You can get one too!

      >> minecraftcodes.me <<

      Löschen
  4. Tut mir Leid, aber nein! :) Das ist viel Arbeit und braucht viel Zeit, dazu habe ich nicht die Lust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würd zwar auch gern eins haben... aber das wäre ja folter für die ach so liebe honey.......

      Löschen
    2. Mein Gott, immer diese kleinen Kinder...nun lasst sie doch mal mit euren komischen Anfragen in Frieden! Vllt hat sie beruflich viel zu tun, vllt hat sie aber auch grad ne Null-Bock-Phase, was auch immer, hört auf zu drängeln!....

      Löschen
  5. Ihr müsst wissen dass man zwischen Kreditkarten,Logos und Grafiken nicht viel Zeit hat und es schon erstaunlich ist das sie es schafft alles Texturepacks zu updaten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mein, sie hat 12 Texturenpacks, sie hängt viel daran, das finde ich einfach toll!

      Löschen
  6. liebe honeyball ich weiß sie haben viel um die ohren texturen pack updaten videos machen

    aber wenn sie mal zeit hättest währe es sehr nett wenn sie mir ein profil bild zeichnen

    mfg

    CasperfreakLp

    CasperfreakLP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, I've just received a free Minecraft Giftcode!
      You can get one too!

      >> minecraftcodes.me <<

      Löschen
  7. CasperfreakLp , bist du Blind ??

    Sie hat doch oben Geschrieben das ihr die Zeit und Lust dazu fehlt also Belästige sie nicht damit das ist einfach Bull Shit !

    AntwortenLöschen
  8. Kannst du für mich bitte ein Tostbrot zeichnen, das Playstation spielt?
    Für Youtube.

    AntwortenLöschen
  9. Ok, war grad blind, machst du nicht ok.

    AntwortenLöschen
  10. Könntest du vllt. mal den Namen von deinem Pen-Display nennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OmG!!Junge lern doch bitte lesen
      steht alles da!!!(is ja net böß gemeint abba kuk doch bitte nächstes mal nach)

      Es muss echt ultra anstrengend und nervend sein dass hier alles zu lesen.

      Löschen
    2. Sie hat es nachdem ich dieses Kommentar geschrieben habe, erst geupdatet ;) Nächstes Mal bitte selber gucken ;)

      Löschen
  11. Also ich hätte die Lust dazu, allerdings fehlt mir die Technik... Und ich will ja ned auf Honeyballs Blog für mich werben hehe

    AntwortenLöschen
  12. Also an ALLE HoneyballLP ist gerade in letzter Zeit sehr beschäftigt mit Gronkh.de und und und also belästigt sie nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das meine ich auch, also wenn man auf Gronkh.de komtḿt, man, also der Hammer!

      Löschen
  13. Der "http://wirbelnderwind.deviantart.com" - Link ganz oben funktioniert nicht automatisch, ist das gewollt?

    AntwortenLöschen
  14. Wie wäre es denn, wenn alle die unbedingt auch einen eigenen Avatar haben wollen sich mal selber ein Stück Papier nehmen und selber Zeichnen? Falls jetzt jemand antwortet mit "ich kann aber nicht zeichnen" etc. sag ich nur das, was euch jeder Illustrator sagen würde. Üben...üben...üben und wenn man es selber gezeichnet hat ist es was persönliches und passt auch besser zum "eigenen" Youtube Channel. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeichne selber gerne und viel. Und muss zu deinem guten Text dazu sagen, das Zeichnen, kann man lernen. Es gibt Bücher, Internet und so weiter. Ansonnsten gibt es auch jedermenge funny Tools im Internet für deinem eigenen Avatar.

      Löschen
  15. @ Honeyball ich bin verdammt neidisch auf dein Cintiq 21 UX Pen-Display xD.

    AntwortenLöschen
  16. ich hab meins selbst gezeichnet, siet aber scheiße aus

    AntwortenLöschen
  17. Ich zeichne auch sehr gern und (zu)viel aber da hat honey schon recht.Wenn da jez mal kurz 10 fremde Leute irgendwelche Bilder von ihr gezeichnet haben wollen würd mich das auch ankotzen denn aus eigener Erfahrung weis ich das son Avatar oder sonstiges Gezeugs nich in ner minute fertig ist ,wenns gut werden soll.Gegen Geld würd ich aber trotzdem nich zeichnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denn lieber nicht gaaaanz so viel Stress, dafür aber kein Geld. Ich meine, ich weiß zwar nicht, ob Honey studiert oder arbeitet, aber wenigstens eine kleine Quelle für Geld wird sie schon haben...

      Löschen
  18. Ich zeichne auch gern und weiß das viel spaß macht, also viel spaß beim illustrieren! danke das du die minecraft texturen geupdated hast und so super videos machst!
    ;)

    AntwortenLöschen
  19. Kannst du mir mal bitte sagen wie groß diese bilder sein müssen um so ein avatar upzuloaden?

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Isabel,
    ich hab da ne frage warum veröffentlichst du nicht eeendliiichhh daaaassss GronkhDE
    Texturepack wir würden uns alle darauf freuen.

    Lg Maik

    AntwortenLöschen
  21. Leute , ich schreibs mal zusammengefasst für ALLE :

    - Texture Pack angelegenheiten gehören in die Rubrik " Texture Pack " dort einfach ein bissjen lesen und die meisten Fragen erübrigen sich dann auch schon ! :)

    - Sie malt euch kein Profilbild etc etc , da sie im moment keine Zeit hat , nachzufragen wird ihre lust kaum steigern , malt selber ein solches Bild in ihrer Qualität und dann sagt mir , ob ihr ewigen Bettlern und Qäunglern ein Bild malen wollt ..

    -Mir fällt auf das viele eurer Fragen sich erübrigen würden , würdet ihr euch einfach mal die Zeit nehmen 2 minuten in der Rubrik hier zu lesen! Ansonsten müsstet ihr sowieso warten bis Honey euch ein nett gemeintes "NEIN" zu kommen lässt ..

    Also Leute einfach mal ein bissjen mehr lesen dann passt das schon !:)

    AntwortenLöschen
  22. Hey Honey, malst/magst du eigentlich Mörser?

    AntwortenLöschen
  23. Leute! Am besten/persönlichsten ist wenn ihr euch eins selbst zeichnet(Profilbild!)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig!
      Zumindest sollte man es versuchen! Da reicht am Anfang noch Paint (mit einer 50 x 50 Pixel Grafik), danach kommt ein .net dran und am Schluss ist man bei GIMP und/oder Photoshop angelangt.
      denn stelle man sich vor man selbst würde Tausend mal hören "kannste'n Bild für mich malen?" wäre man doch irgendwann ziemlich genervt! (=

      Löschen
    2. Danke das du mir zustimmst! Ich arbeite mit Photoshop Elements 8 und das reicht für den anfang mehr als aus! damit hab ich mein Kanal designed und bin dabei mein pb zu machen. Das macht mehr Spaß und lässt auch viel mehr individualität offen.

      Löschen
  24. Hallo Honey
    Wenn du Bilder als Auftrag machst, wieviel würde bei Dir so ein tolles Profilbild kosten?
    Oder ist das sehr individuell, so dass Du das nicht genau sagen kannst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Honey zeichent zurzeot nicht für uns Ottonormalyotuber. Und zurzeit auch nicht gegen Geld.

      Löschen
  25. Du hast den beruf, den ich mal machen will ^^

    AntwortenLöschen
  26. Mal ganz ehrlich alle die von ihr ein Profilbild haben wollen kann ich zwar verstehen aber Leute mit genügend Übung könnt ihr das auch also hockt euch doch einfach dran OMG lernt Zeichen dann seit ihr in diesem Thema nicht abhängig von irgendwem.

    Außerdem traurig traurig wie viel man jemand anbetteln kann der doch schon geschrieben hat das er es nicht mach :(( peinlich peinlich

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab da mal ne Frage :)
    Welches Draw-Pad kannst du empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
  28. Leute Warum fragt ihr immer? Einmal reicht doch! Tausende fragen sicherlich täglich ob honey ihnen ein pb zeichnet. Irgendwann nervts echt, vor allem in den "öffendlichen" Kommentaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir recht, das kann doch nicht sein das sie einen Menschen auf die nerven. Leute habt ihr keine Freunde

      Löschen
  29. Hey,
    hast du ein paar Tipps wie ich selbst ein halbwegs ordentliches Profilbild hinbekomme. Ich faile irgendwie ständig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auf http://www.faceyourmanga.com/ gehen hier kannst du ein profilbild erstellen

      Löschen
  30. Leute seit einfach blöd geworden last sie inruhe sie ist auch nur ein mensch,
    meine frese ihr seit einfach blöd es gibt andere LPjer (z.b. Minemichi,Gammlerplay......) were schön wen ihr sie nicht belestigt danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antworten und so weiter könnt ihr eh aber nicht gleich zu viell

      Löschen
  31. Ich hab gehört das se für geld zeichnet aber des scheint net zu stimmen :/

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab mich gestern an Paint gesetzt und mir ein eigenes Profilbild gezeichnet, ich find es ganz in ordnung!

    AntwortenLöschen
  33. Eine riesige Diskusionsseite nur um PROFILBILDER???
    :D Wenn da oben 1 mal steht "Ich zeichne dir nichts...", dann reicht das doch wohl!
    Wer lesen kann ist im Vorteil!!!

    Aber die Idee mit dem selber zeichnen ist gut...werde ich wohl auch masl machen. Hab son Grafiktablett :D

    AntwortenLöschen
  34. Hi Honey wollte mal fragen wan du für mich so ein YouTube-Profilbild machen kannst?

    AntwortenLöschen
  35. Benutzt du für die Avatare direkte Vorlagen (Fotos, etc.) oder hast du für die Avatare selbst eine Situation ausgedacht(Gronkh mit erhobenen Daumen; Deinen Avatar mit den verschränkten Händen) ?

    Und wielange sitzt du an so einem Projekt?

    AntwortenLöschen
  36. Schön zu wissen das es noch leute wie rich gibt honeyball!! Ich meine das es nich viele leute gibt die so gut zeichnen, texturen entwickeln, lets plays machen und so weiter!! Das drückt Intelligenz aus!!! Und das ist heute zu tage echt selten geworden!!!!!!!!!

    Ps: hast du irgendeine seite wo so schritt für schritt zeichenkurse sind
    Wenn nicht: wäre mal echt cooool!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann kann es mit den Ausrufezeichen auch übertreiben ;)

      Löschen
  37. werden die neuen texturen wieder so wie früher ? also mit früher meine ich das tp was gronkh in den folgen mit sarazar benutzt :)

    AntwortenLöschen
  38. Du hast echt 2000€ für den Cintiq bezahlt?

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Also man kann jetzt Adobe Photoshop CS 2 kostenlos als Vollversion bekommen.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Honeyball :)

    Ich wollte dich fragen wie du Grafikdesignerin,Illustratorin und Fotographin geworden bist. Du siehst genauso jung aus wie ich und ich bin nichts von den dreien :)
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen Honeyball :D
    Ich hätte mal eine Frage...Undzwar folgendes Problem:
    Ich habe mein Avatar (Also, einen den ich für meine Let's Plays verwenden möchte) auf ein Blatt Papier gebracht und ich bin der Meinung, das er ziemlich okay geworden ist. Und hier meine Frage: Gibt es eine Möglichket diesen möglichst perfekt auf den PC zu bringen ? Ich habe schon einiges versucht aber es endete immer in einer Katasrophe ^^'. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :).
    Liebe Grüße , Sami LP .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es mal mit einscannen, ne andere variante fällt mir grad nicht ein.

      Löschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Hi Könntest du ein Profilbild zeichnen weiß das du keine zeit hast aber wer echt nett würde natürlich dafür bezahlen.:)
    oder weiß jemand wer das noch kann ?

    AntwortenLöschen
  45. honey? kannst du nochmal mit jemand anderen minecraft spielen währe mal wieder cool :)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Honey!

    Ich hab gedacht weil hier so lange stille war, schreib ich zumindest mal was auf die Pinnwand :D


    Und vielleicht mal ein Thema für deine Daily Dose: Was hälst du vom Sportuntericht? Sind Noten dabei wirklich sinnvoll?

    Und was hälst du davon das bestimmte Drogen legalisiert werden sollen?


    Also in dem Sinne, noch einen schönen Abend


    MFG TheUrps123451(Mein YT-Channel)

    AntwortenLöschen
  47. Bin froh dass diese *superschlauen* Jungs hier es endlich(hoffentlich) aufgegeben haben, die honey um ein Profilbild zu bitten.
    Ich habe eine Bitte an alle die das hier lesen: Bitte, bitte lest erst den GANZEN Beitrag durch und schreibt dann euren Senf drunter (gilt nicht nur hier sondern überall) Ich glaube so ziemlich jeder kann auf solche "mega"-Kommentare verzichten, oder?

    AntwortenLöschen
  48. Wenn ich die Formel kenne setze ich die Werte ein und habe das Ergebnis, da gibt es nichts zu üben ;)

    AntwortenLöschen
  49. Toole Bilder auf Deviantart! :D

    AntwortenLöschen